es finden dieses Jahr erstaunlicherweise noch zwei Hackathons in Erfurt (und einer in Jena) statt:
und es gab Feedback, dass man sowas doch bitte auch im Blog ankündigen sollte [1]. Ja, wurde versäumt. Aber auf allen anderen bekannten Kanälen ging die Info rum.
Kurzes Fazit: er fand statt, aber es waren nur sehr wenige Teilnehmer dabei [2]. Maddi und Jurkov waren dabei und haben etwas für die Alexa-Sprachsteuerung entwickelt [3].
Nun zum Nächsten:
wir sind mittlerweile in Kontakt mit den Organisatoren der Fachschaft [4]. Und wie es sich so in den letzten Tagen ergeben hat, hat dieser Hackathon auch “zu wenige” Teilnehmer und wird abgesagt. Da es aber dennoch mehr als 10 Interessenten gibt und einige davon auch schon im Bytespeicher waren, kam die Idee auf, ob wir Freitag / Samstag / Sonntag irgendwie einige Stunden am Nachmittag und Abend den Space öffnen können und den Gästen wenigstens einen Raum zum Arbeiten geben wollen. Die Veranstaltung war auf Schüler und Studenten ausgerichtet.
Also: wer von uns kann wann am Wochenende im Bytespeicher sein und Gäste empfangen? Einer der Organisatoren würde morgen Abend zum Open Space kommen. Da können wir noch mal über die Details reden.
Ich weiß von einem Schüler und eventuelles zukünftiges Mitglied, der das Wochenende extra für den Hackathon “frei” bekommen hat und nicht zum ersten Hackathon konnte. Es würde unseren Software-Themen sicherlich helfen, wenn wir jetzt unseren Space anbieten könnten. Bitte mal hier und im Chat melden. - Oder wir öffnen am Wochenende den Makerspace, da sind wahrscheinlich dieses Mal mehr Leute ;-) #nächsteMail